Kamenz, 31.08.2019, von Oliver Lunkwitz

Augustausbildung

Dieses Wochenende...

Dieses Wochenende wollte unsere Jugendgruppe das schöne Wetter noch einmal ausgiebig genießen. Nach einem leckeren Frühstück, haben sich die Jugendlichen auf dem Hof versammelt, um das Material für den Dienst auf den Hänger zu laden.

Dieses Mal ging es zur Tauchschule Sparmann. Auf dem dortigen Gelände haben wir mittels Dreiböcke unsere Wasserstrecke aufgebaut. Dazu wurden neben einigen Rohren auch Schläuche und eine Pumpe benötigt. Somit konnte man sich nach dem vielen Knoten und dem Aufrichten der Dreiböcke auch gleich ein wenig unter dem Wasser abkühlen. Nach der Mittagspause, nutzten wir allerdings nicht nur unsere selbstgebaute Dusche, sondern auch das daneben liegende Tauchgelände. Nachdem auch der letzte die Chance genutzt hat sich ordentlich zu erfrischen, bauten wir alles ab und fuhren zurück in den Ortsverband.

Wir bedanken uns bei dem Besitzer der Tauchschule Sparmann, dass wir das Gelände nutzen durften.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: