Neumünster,

Anfahrt zum BuJuLa in Neumünster

Mittwoch 3.08.2016

Am Mittwoch gegen 4:00 Uhr standen alle Helfer und Junghelfer von ihren Feldbetten auf, verstauten ihre Koffer und persönlichen Sachen auf unseren 3 Kleinbussen und dem GKW. Nachdem alle 27 Teilnehmer sich auf den Fahrzeugen verteilt hatten startete unsere kleine Kolonne gegen 4:30 Uhr vom Ortsverband Richtung Neumünster.

Nach einer ereignislosen Fahrt mit zwei kleinen Pausen aber ohne irgendwelchen Stau trafen wir gegen 12:00 Uhr am ersten Meldekopf in Neumünster ein. Nach nur 10 min Wartezeit durften wir auch schon auf das Lagergelände einfahren, um unsere Fahrzeuge zu entladen und unsere Zelte aufzubauen und einzurichten.

Das Lagergelände befand sich in den Holstenhallen einem modernen Messegelände am Rande der Stadt. Da wir dieses Jahr mit vielen erfahrenen "Lagerhasen" unterwegs waren ging der Aufbau der Zelte zügig voran, so dass wir nach einer Stunde schon mit allen fertig waren. Leider regnete es während des Aufbaus immer wieder, was uns die gesamte Woche verfolgen sollte. Nun wurden die Autos auf die Parkplätze gebracht und alle Formalitäten zwecks Anmeldung, Lagerdienste usw. erledigt.

Die Junghelfer beschäftigten sich in der Zwischenzeit mit verschiedenen sportlichen Aktivitäten (z.B. Volleyball, Badminton oder Fahrrad fahren). Nach dem Abendbrot mit Kartoffelsalat und Würstchen besuchten wir die obligatorische Eröffnungsveranstaltung, wo wir von Vertretern der Politik, des THW und der Bundesjugend recht herzlich willkommen geheißen worden sind. Zum späten Abend grillten wir dann noch einmal vor unserem Zelt und ließen uns das Gegrillte im Anschluss schmecken. Gegen 23:00 Uhr verabschiedeten wir uns in die Nachtruhe.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: