Kamenz, 10.11.2018, von Ringo Berg

Novemberausbildung

Am Samstag, den 10. November fand...

Am Samstag, den 10. November 2018 hatte unsere Jugendgruppe gemeinsam mit den "Großen" aus dem Technischen Zug ihren monatlichen Ausbildungsdienst. Auf dem Plan standen diesmal verschiedene Ausbildungsinhalte. So wurde im Rahmen der Holzbearbeitung eine Saloontür für unsere Sitzecke im Außenbereich gebaut. Weiter musste ein großer Gesteinsbrocken mittels Greifzug und Schwerlastrollen bewegt werden. Da man nie genug Knoten üben kann, wurde auch ein Dreibock zusammengebunden und dann mit vereinten Kräften aufgestellt. Daraus entstand ein Wasserturm, welcher beim letzten Bundesjugendlager Teil des Wettkampfes war. Auf diese Weise konnte auch gleich für das anstehende Bundesjugendlager 2019 in Rudolstadt geübt werden. Nach dem Aufräumen stand für alle fest, dass es wieder ein gelungener Dienst war, an dem viel geschafft wurde und alle etwas gelernt haben, aber auch ihren Spaß hatten. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: